Read our

Magazin

Erfahren Sie mehr zu unseren aktuellen Projekten in unserem Magazin. Vom Altersheim bis hin zum Autoexperte: Synergetics schafft ganzheitliche und bis ins Detail abgestimmte vernetzte Lösungen.

Filmprojekt Rekrutrierung

Das Haus zur Heimat gehört zu einem der wenigen Altersheime, welches nicht der Digitalisierung hinterherhinkt. Ganz im Gegenteil. Es scheint, als wäre man ihr hier sogar einen Schritt voraus. Technik und Digitalisierung unterstützt das Personal als auch die Bewohner im Alltag. Es werden täglich iPads, Smartphones und andere elektronische Hilfsmittel eingesetzt. Doch trotz modernster Technik steht für das Haus zur Heimat der Mensch im Mittelpunkt.

Diese Botschaft soll in einem vielseitig einsetzbaren Kurzfilm über die Arbeit im Haus zur Heimat vermittelt werden mit dem Ziel neue und motivierte Mitarbeiter für die wertvolle Arbeit in der Pflege zu gewinnen. Jede Szene wurde so gedreht, dass sie in sich abgeschlossen ist. Somit können zukünftig Kurzformen des Films für beispielweise Kinowerbung in Einsatz kommen. Denn ein Film sagt unserer Meinung nach einfach mehr als 1000 Worte.